Jackrussellterrier, „Luna“, weibl., * ca.2002
Zahnsteinentfernung in Kurznarkose
Blut oB.
Alterscheck 2016
Border-Mix, „Kathy“, weibl., * ca.2008, Zähne obB, Blutbefunde in Ordnung
Liebe Freunde der Frankfurter TierTafel e.V.

Dank Ihnen war es uns auch im Jahr 2016 möglich, unseren AltersCheck ordentlich und gewissenhaft weiter zu führen!

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung!

Alle Tiere ab 8 Jahren haben wir wieder zu unseren Tierärzten schicken können!
Die alten Tiere, die wir in 2015 neu aufgenommen haben, wurden ebenfalls zu unseren Tierärzten geschickt. Wie befürchtet, wurden wieder Nieren-Leber-Blasen-Herz- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen entdeckt und es mußten fast bei allen Tieren die Zähnchen saniert werden.

64 AltersCheck Tieren konnten wir in 2016  "Dank Ihnen " den Tierarztbesuch ermöglichen und nun auch dauerhaft weiter behandeln lassen!
Border-Colli, „Max“, männl. kastr., * ca.2009 , Pflegezustand o.k., 23kg Blut und Zähne o.B.
Mix, „Fuel“, männl. kastr., * ca.2004, Pflegezustand gut, gute Zähne,
Blut: T4 etwas niedrig, aber der nachgeforderte TSH-Wert war in Ordnung, sonst obB
Bei allen durch den Alters Check entdeckten chronisch kranken Tieren (auch vom Jahr 2015), dürfen unsere Tierärzte die regelmäßig erforderlichen Blutuntersuchungen weiterhin vornehmen, die nötigen Medikamente geben und von uns bekommen die Tiere das nun lebenserhaltende Sonderfutter.
Katze, „Stummelchen“, männl. kastr., * ca.2005, Pflege- und Ernährungszustand gut (schlank mit 4kg) Zahnsteinoperation, Blut oB.
Auch haben wir im Jahr 2016  weiteren 127 Tieren den Tierarztbesuch ermöglicht.
Diesen Tieren ging es gesundheitlich schlecht und wir mussten zum Wohle der Tiere handeln, ihren lieben Besitzern waren diese Behandlungen finanziell nicht möglich.

Leider haben wir aber auch viele kranke Tiere in diesem Jahr verloren, trotz Klinkaufenthalt und bestmöglicher Versorgung durch unsere Tierärzte. Aber sie mußten nicht leiden, wurden dank unserer schnellen Hilfe schmerzfrei bis zum Schluss gehalten und in den Armen ihrer Besitzer ganz liebevoll und sanft über die Regenbogenbrücke geschickt. 
Kater „Bibi“, männl. kastr., * geb..1998,
Pflege- und Ernährungszustand gut (schlank mit 4,4kg)
Nur etwas Zahnstein, Blutbefunde  fast obB (SMDA, neuer Nierenwert, 14 -> Nierenfutter)
Bitte unterstützen Sie uns weiterhin, damit wir auch im Jahr 2017 den Tieren den so wichtigen Tierarztbesuch ermöglichen können.

So viel Leid können wir damit verhindern oder lindern- mit Ihrer Hilfe!
Danke, vielen Dank!
Der Vorstand und das Team der Frankfurter TierTafel e.V.
Chizu-Mix „Pauline“, weibl.* ca.2006, Ernährungszustand gut, Zahnsteinoperation, Blut oB
Bearded Collie „Jule“, weibl. kastr, * ca.2005, Zahnstein, Sonst munter, Blutbefunde obB
MixPudel, „Jessy“, weibl., * ca.2002
- Herzkrank- Dauerpatient

Liebe Freunde der Frankfurter TierTafel e.V.,

um unseren AltersCheck auch in diesem Jahr wieder unseren Tieren zu ermöglichen, bitten wir Sie alle um Hilfe und Unterstützung!

Wir haben bereits 107 alte Tiere in Listen erfasst und einige Tiere wurden schon bei unseren Tierärzten behandelt. Viele der Tiere sind  im letzten Jahr von uns neu aufgenommen worden und waren noch nie bei einem Tierarzt, obwohl sie schon zwischen 10 und 16 Jahre alt sind - hier ist unsere Hilfe sehr, sehr nötig!
Und unsere langjährigen Kundentiere, die nun 8 Jahre wurden haben wir auch angemeldet.

Notfall AltersCheck:

Der alte, blinde Benny:
Hier hatten wir das richtige Gespür und haben keinen Tag länger mit der Behandlung gewartet- fast alle Zähnchen mussten ihm gezogen werden:

Unser Tommy hat nun wieder Zähnchen ohne Zahnstein und kein entzündetes Mäulchen mehr:

vor der Behandlung
nach der Behandlung
Unser AltersCheck für unsere alten Tiere, er ist das Allerbeste, was wir zusätzlich für die Tiere tun können! So viel Leid, so viele Schmerzen können wir ihnen nehmen und so viele schöne Jahre dadurch schenken!

Bitte unterstützen Sie uns dabei...DANKE!!!!

Aktuelles
Bitte klicken, wir sagen Danke schön!
AltersCheck 2017
Rames, ein gesunder, glücklicher Hund!